Services

• Konzeption
• Beratung
• TYPO3
UI/UX-Design
• Standort-Datenbank
• technical SEO

Challenge:

Ca. 50 Standorte, dabei übersichtlich bleiben, digitale Wege kurz halten, Employer Branding mit Anbindung an das Karriereportal: Diese Challenge hat uns RTS Steuerberatung gestellt.

Inklusive Suche, Newsletter-Integration und Downloadbereich. Check – am Ende steht eine Corporate Website mit fluiden Elementen und cleverer Continuity. Und weil Steuerberatung ihre ganz eigenen Herausforderungen mitbringt, waren während des Projekts unser Blick fürs Detail und unser Verständnis für das große Ganze gefragt.

Kundenreferenz RTS Steuerberatung Webdesign
Kundenreferenz RTS Steuerberatung
Kundenreferenz RTS Steuerberatung Responsive Webdesign

Back- und Frontend Hand in Hand
Wichtig war RTS neben einem neuen zeitgemäßen Look auch die stabile Struktur im Hintergrund. Also haben wir eine neue intuitive Struktur zugrunde gelegt und ein passendes Corporate Webdesign entwickelt. Das COMMUNICON Dev-Team hat eine Standort-Datenbank angelegt, News mit Kategoriefiltern implementiert und den neuen Karrierebereich ans Karriereportal angebunden. Für das COMMUNICON Design-Team standen Webdesign für Start- und Unterseiten sowie das Basislayout für rund 50 Standorte im Fokus. Dazu wurden außerdem Newsletter-Landingpage, News- und Downloadbereich gestaltet.

Grünes Licht fürs Employer Branding
Der Karrierebereich wurde neu strukturiert und besteht jetzt aus Start- und auf die Zielgruppen zugeschnittenen Unterseiten.

Ergebnis
Eine RTS Corporate Website, die neue Mitarbeitende anzieht, die Zusammenarbeit intern vereinfacht und schnell RTS-Leistungen, -Standorte und -Ansprechpersonen findet.
Das alles im souveränen RTS-Look – und natürlich suchmaschinenoptimiert.

Kundenreferenz RTS Steuerberatung Responsive Website
Kundenreferenz RTS Steuerberatung Employer Branding
Kundenreferenz RTS Steuerberatung Karriere

na, Nerv getroffen?

0 71 41 / 1469040

 

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?
Dann sollten wir miteinander ins Gespräch kommen.