Heart Rock Café: COMMUNICON und das Geheimnis der Rockfabrik

COMMUNICON das Geheimnis der Rockfabrik

Von der Königsallee geht’s in die Grönerstraße. 

Der dort ansässige Urbanharbor Ludwigsburg lässt unsere Herzen schneller schlagen: weil hier kreative Menschen mit Köpfchen zusammenkommen. Leute mit Lust auf Innovation und Sehnsucht nach allem, was modern, digital, anders ist und weiterbringt. Und weil die neuen COMMUNICON Agenturräume nicht irgendwo sind – sondern in der alten Rockfabrik. Dort, wo einst Metallica und Iron Maiden zu Gast waren, Manowar und Mötley Crüe, Queen, Doro, die Scorpions und sogar Sodom gemeinsam mit Roberto Blanco. Schräg? Wild? Ja, all das. Und alles andere als langweilig.

Rocken und ins Rollen bringen

Rockfabrik, das war 36 Jahre Puls. Pur, unverfälscht und von Herzen geliebt. Ein bisschen, wie wir auch auftreten: nah dran an den Menschen, ohne abgehobene Starallüren, mit Begeisterung und Herzklopfen. Wir  wollen die Seele der ROFA als Werbeagentur weiterleben lassen, mit Respekt vor dem, was war, und mit Freude an der Geschichte. Wir wollen hier große Projekte rocken und mit großartigen Menschen Großes ins Rollen bringen.

Diese Geschichte hat uns Lust auf den Urbanharbor gemacht. Das Areal, die Architektur und all die kreativen Anregung dort haben uns vollends überzeugt. Industrial Chic und innovativer Charme, ein Statement, wie wir’s auch in der Kommunikation unserer Kund*innen setzen wollen. Nichts Halbgares, sondern volles Programm. Ganz oder gar nicht. Hier ist die New Economy am Start, hier pulsiert das Leben analog und digital. Wir werden uns zwischen Porsche und Bosch, Kärcher, Rieber und allen anderen am Platz wohl fühlen. 

Vorbeikommen, wie gewohnt

Der Urbanharbor ist vom historischen Industrieareal 1914 auf rund 200.000 qm zum Dreh- und Angelpunkt für Ludwigsburg und die Region geworden, für Menschen und Unternehmen, die hier an den Ideen von morgen arbeiten. Das Areal ist mehr als Open Space, es ist eine eigene smarte Stadt in der Stadt, mit eigenem Ökosystem aus Gastronomie, Unterhaltung und Unternehmen, auf dem Weg zum ersten produktiven und klimaneutralen Stadtquartier Europas 2030. 

Und wo vor dem Start der ROFA 1983 eine Fabrikhalle für Kühlschränke stand, entwickeln wir ab Dezember frische Ideen und wirkungsvolle Impulskommunikation made by COMMUNICON. Natürlich gibt’s auch dort den feinen Kaffee, für den wir bekannt sind. Auf dem Weg nach, von, in Ludwigsburg bei uns auf eine Tasse und ein gutes Gespräch vorbeikommen: geht auch in der Grönerstraße. 

Wie unser Heart Rock Café & CO aussehen wird? Zeigen wir im nächsten Teil unserer Serie „COMMUNICON goes ROFA“. Dranbleiben, reinklicken.

Du kennst Teil 1 und 3 noch nicht?

Jetzt Teil 1 lesen

Jetzt weiter zu Teil 3