Tischerücken: COMMUNICON und die Magie unterm Dach

COMMUNICON und die Magie unterm Dach

COMMUNICON GOES ROCKFABRIK

In Teil 1 unserer kleinen Blogserie haben wir Abschied genommen, in Teil 2 haben wir dich mitgenommen in die Vergangenheit und die Zukunft. Und jetzt, in Teil 3, weihen wir dich ein. Wie wird’s aussehen im neuen CO Office?

„Viele Menschen legen keinen Wert auf ein schönes Büro, für die muss es nur praktisch sein.“ sagt Clemens, der alle Umzüge bisher mitgemacht hat. Viele waren’s nicht, aber wenn, dann immer an Orte zum Wohlfühlen. „Dabei bin ich überzeugt: Das Büro muss mindestens genauso schön sein wie mein Zuhause.“ Schließlich verbringen wir so viel Zeit bei der Arbeit. Und grade als Agentur in der Kreativbranche fragen wir uns: Wie sollen wir auf gute, frische, neue Ideen kommen, wenn das Umfeld grau und öde ist?

Kleiner Blick auf die COMMUNICON-Baustelle

Ok. Unser neues Umfeld wird schwarz. Aber garantiert alles andere als öde! Und es tut sich so einiges auf der COMMUNICON-Baustelle. Die Küche steht, die Waschbecken hängen, die Vorfreude steigt mit jeder neuen Wand (und mit der Spülmaschine).

Kleiner Blick auf die COMMUNICON-Baustelle
COMMUNICON-Baustelle: Herzstück Küche mit Bar

Was wird neu?

Die Adresse, klar. Die Einteilung der Räume. Das Gefühl. Und die Begrünung, die wir bereits mit Hochdruck planen.

Was kommt mit?

Unsere Begeisterung für das, was wir tun. Unsere komplette Agentur plus die Datenschützer von DIP Datenschutz. Und unser Konzept der Kaffeetheke zur Begegnung und Inspiration, zum Austausch und ja, natürlich auch zum Genuss von richtig tollen Kaffeespezialitäten. Wohlfühlen beginnt im Bauch und geht ans Herz. Also haben wir auch in Zukunft wieder einen Platz zum Sitzen und Sinnieren. Aktuell ist das unsere Theke, in der Rockfabrik wird’s eine Nische mit kleiner Küche geben, davor eine Bar. Logo!

Wenn also ab 2023 wieder Kundinnen, Kunden und COMMUNICON-Freund*innen in der Nähe sind: Kommt gern vorbei. Wir haben Kaffee, siehe oben. Wir haben Tische und Stühle, zumindest, wenn das mit der neuen Ausstattung klappt. Clemens hat gefühlt ab Tag 1 der offiziellen Umzugs-Bekanntgabe Bürostühle unter unseren Hintern weg verkauft und Büromöbel für nen Appel und n Ei vertickt, weil die diversen Kleinanzeigenportale nicht in Gang kamen.

Und wir haben WLAN, bald, hoffentlich. Die Elektriker sind dran und verlegen Unmengen an Kabelkanälen und Kabeln, montieren Schalter, Steckdosen, Lampen. Bitte Daumen drücken für funktionstüchtiges Internet und laufende Rechner in Kürze.

COMMUNICON-Baustelle: Umbau der alten Rockfabrik

Was fehlt noch?

Türen. Momentan ist also noch Durchzug, aber nicht mehr lange. Es wirkt tatsächlich schon wie ein Büro, und wir sind zuversichtlich, dass auch der Rest bis zum Einzug Anfang Dezember klappen wird. Wie’s dann in rund zwei Wochen fertig aussieht, wer was wo wie sitzt und steht und kreativ wird: Das alles gibt’s im finalen Teil 4 zu lesen – sobald wir angekommen sind und alle Kisten im neuen COMMUNICON Headquarter ausgepackt haben. Also am besten bald wieder reinschauen.

Du kennst Teil 1, 2 und 4 noch nicht?

Jetzt Teil 1 lesen

Jetzt Teil 2 lesen

Jetzt weiter zu Teil 4