Wir begleiten Mandanten
seit Generationen.

Challenge:

Wie präsentiert man Tradition und Zukunft gleichermaßen? Für die WirtschaftsTreuhand, einen erfahrenen Partner in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, bestand die Herausforderung darin, eine moderne, benutzerfreundliche Website zu schaffen, die Expertise und Innovationskraft gleichermaßen vermittelt. Zugleich lag ein starker Fokus auf Employer Branding, um die Arbeitgebermarke zu stärken und neue Talente anzuziehen.

Ganzheitliche Lösung für digitale Präsenz

Im Mittelpunkt des Projekts stand die Entwicklung einer Corporate Website, die durch klare Strukturen, ansprechendes Design und intuitive Benutzerführung überzeugt. Unser COMMUNICON-Team übernahm die gesamte Konzeption und entwickelte eine durchdachte UX-Strategie, die die Navigation erleichtert und komplexe Inhalte auf den Punkt bringt.

Für das visuelle Erscheinungsbild sorgt ein modernes UI-Design, das Professionalität und Dynamik verbindet. Ergänzt wurde die Website durch Employer-Branding-Konzept und Motion-Design-Features, die die Werte von Wirtschaftstreuhand lebendig vermitteln. Die technische Basis bildet eine stabile und zukunftssichere WordPress-Programmierung, die gleichzeitig flexibel und effizient ist.

Eine Frau sitzt vor einem Macbook und hat die Website der WirtschaftsTreuhand geöffnet. Zu sehen sind die aktuellen Blogbeiträge. Im Hintergrund ist ein Fenster mit Pflanzen auf der Fensterbank zu sehen.
Interface der Website für die WirtschaftsTreuhand ohne Device. Mehrere Seiten der Website werden dargestellt mit viel Weißraum und grünen und blauen Akzenten.
Ein Bergsteiger steht auf einem Berg und schaut runter. Darüber liegt der Blau-Grün-Verlauf des WirtschaftsTreuhand-Brandings und das Logo in weiß/grün.

Employer-Branding-Konzept:

Das Employer-Branding-Konzept von WirtschaftsTreuhand macht die Unternehmenswerte sichtbar: Ein neu strukturierter Karrierebereich mit zielgruppenspezifischen Inhalten, Einblicken in die Unternehmenskultur und dynamischen Motion-Design-Elementen erleichtert Bewerber*innen den Weg zum Unternehmen.

Webdesign der Karriereseite ohne Endgerät mit neuem Employer Branding und spannendem Design mit einer animierten grünen DNA-Helix auf dunkelblauem Grund.
Eine Hand hält ein Smartphone mit dem Webdesign der WirtschaftsTreuhand-Karriereseite hoch. Zu sehen sind die aktuellen Stellenangebote.